Kinderhilfe Nepal e.V.


Vier Lebensgeschichten

Das spätere Leben von vier unserer früheren Waisenhaus Kindern


1. Sangita

Sangita

Ich war ein 4-jähriges Mädchen, als meine Mutter mich in die "Kinderwelt" brachte. Sie hatte Schwierigkeiten, ihre 3 Kinder zu ernähren und arbeitete den ganzen Tag in einer Teppichfabrik.

Mehr ...



2. Dev Dahal

Dev Dahal

My name is Dev Dahal. l was born in the year 1983 in the village of Sinduli [South Nepal] as one of the six children of an extreme poor Brahmin family.

My father worked for the equivalence of today 10 Euro per month as a helper in the district Office.

My mother took care of our very small farm which could not give enough for all of us and she had to help in other farms to earn money.

Mehr ...


3. Bhagat Tamang

Bhagat Tamang

Als ich vier Jahre alt war musste ich zusammen mit acht anderen kleinen Kindern in einer Teppich Fabrik arbeiten.

Damals befreite uns Elisabeth Mama alle von dieser harten Arbeit und gründete die "Kinderhilfe Nepal". Im Laufe der Zeit sorgte sie für uns zusammen mit bis zu 60 anderen Kindern vorbildlich.

Mehr ...


4. Tenzing Norbu Lama

Tenzing Norbu Lama

Mein Name ist Tenzing Norbu Lama, ich wurde in Nepal in der ab gelegensten Region mit dem Namen Dolpo geboren. Meine Eltern waren sehr arme Bauern und wir lebten aus unseren Ernten.

Mein Vater musste mit dem Pferd sechs Tage lag bis zum nächsten größeren Dorf fahren, um seine Ernte von unserem Bauernhof gegen Öl, Salz und Reis einzutauschen.

Mehr ...