Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


14.33 Meditation über das Sarvavid Vairocana Mandala

Die Thatagatas erscheinen aus dem Vollmond

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2 Detail 3 Detail 4 Detail 5

Aus dem genannten Vollmond gehen nun die männlichen und die weiblichen Thatagatas hervor. Als Hauptgestalt dieses Bildes verkörpert der vierköpfige Vairocana nochmals alle Thatagatas. Der Meditierende - jetzt wieder als Lama - präsentiert durch seine Mudras verschiedene Opfergaben: Links von Vairocana die acht buddhistischen Glückssymbole, rechts von ihm Glocke und Zepter, darunter drei geschmückte Speiseopfer, weiter unten eine Bettelschale mit Früchten, Blumen, Weihrauch, ein Reinigungsgefäß, eine Leuchte, ein Muschelhorn mit wohlriechendem Wasser, Früchte und ein Paar Zimbeln. In den Wolken erscheinen ein Gelbmützenlama - wahrscheinlich der Lehrer des Meditierenden - und Vajrasattva,.

Der Meditierende macht Angebote für Gottheiten und ersucht sie, um ihre natürliche Wohnstatt zu fahren. Er zitiert auch die Sühne-Verse, die Freude Verse und die Anfrage weiter zu lehren, oder schalten Rad des Dharma, gerichtet, der Lehrer und Meister der Transmlssion-Linie, hier vertreten durch das Bild des Lehrers über dem Praktiker. Rezitiert er auch die Verse des Antrags, Erleuchtung zum Wohle aller Lebewesen zu verlassen, und der Vers von der Widmung des Verdienstes aus dieser rituellen Tätigkeit gesammelt.


EigenschaftWert
Maße: 27 x 27 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben