Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


14.1 Meditation über das Sarvavid Vairocana Mandala

Empfängnis von Buddha Shakyamuni

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2

Königin Maya und König Suddhodhana hatte nach 20 Jahre Ehe keine Kinder. Der Legende nach hatte ein Vollmondnacht hatte die Königin in einer Vollmondnacht in ihrem Palast einen lebhaften Traum.

Sie träumte, dass sie von vier Devas [Geistern] zum Anotatta See im Himalaya getragen wurde. Nach dem Bad im See, wurde sie von den Devas mit himmlischen Tüchern bekleidet, mit Parfüm gesalbt und mit göttlichen Blumen geschmückt.

Kurz danach erschien ihr nach ein weißer Elefant mit einer weißen Lotusblüte in seinem Rüssel. Er umkreiste sie drei Mal, und drang dann in ihren Schoß durch ihre rechte Seite ein. Schließlich verschwand der Elefant und die Königin erwachte, wohl wissend, dass ihr eine wichtige Nachricht übermittelt worden sei.

[Quelle: Wikipedia].


EigenschaftWert
Maße: 27 x 27 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben