Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


11.39 Padmasambhava [20]

Mit König Trisong Detsen und Shantarakshita

Gesamtansicht Guru Rinpoche Padmasambhava Shantarakshita König Trisong Detsen

Dieses Thangka zeigt Padmasambhabva zusammen mit dem König Trisong Detsen [rechts] und Shantarakshita [links]

Trisong Detsen [tibetisch: ཁྲོ་སྲོང་ལྡེ་བརྩན། ཁྲི་སྲོང་ལྡེ་བཙན, war der 38. König von Tibet. Er regierte von 755 n. Chr. bis 797 oder 804. Trisong Detsen war der zweite der drei Dharma-Könige von Tibet und spielte eine entscheidende Rolle bei der Einführung des Buddhismus in Tibet und der Gründung der Nyingma- oder »alten« Schule des tibetischen Buddhismus.

Shantarakshita [Tibetan: ཞི་བ་འཚོ, 725–788], dessen Name ins Englische übersetzt so viel bedeutet wie »beschützt von dem, der im Frieden ist« war einer der bedeutendsten Philosophen des indischen und des tibetischen Buddhismus. Er wurde zur Zeit des Königs Trisong Detsen nach Tibet eingeladen und gründete dort zusammen mit Padmasambhava das erste buddhistische Kloster Tibets Samye, dessen Abt er wurde.


Andere Version

EigenschaftWert
Maße: 50 x 66 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben
Hohe Auflösung: Display [2.6 MB, 2825 x 3662 px.]