Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


11.31 Guru Dragpo

Padmasambhava Manifestation

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2 Detail 3 Detail 4 Detail 5 Detail 6

Dieses Thangka gehört zur Nyingma Schule, es zeigt eine Manifestation von »Dorje Dragpo« [tib.: གུ་རུ་དྲག་པོ་], eine zornvolle Meditationsform von »Guru Rinpoche Padmasambhava«. Er ist ein Schützer des Dharma und ein Zerstörer von Hindernissen auf dem Weg zur Erleuchtung.

Seine Körperfarbe ist orange-braun. In der rechten Hände hält er ein Vajra-Hackmesser und in der linken einen schwarzen Skorpion [Symbol of Padmasambhava].

Er trägt die Haut eines Tigers um seine Taille gelegt, während die gehäutete Haut eines Elefanten über seine Schultern drapiert ist. Er trägt eine Krone, die mit Schädeln und einer Girlande aus abgetrennten Köpfen geschmückt ist. In dieser zornvollen, meditativen Form war Guru Dragpo eine wichtige Schutzgottheit der Nyingma-Schule des tibetischen Buddhismus.

Am oberen Bildrand ist eine kleine Abbildung des Buddha Amitabha zu sehen.



Unsere Dorje Drolo / Guru Dragpo Thangkas
 

EigenschaftWert
Maße: 30 x 45 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Schwarzgrund mit farbiger Malerei
Material: Natürliche Mineral Farben