Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


11.25 Padmasambhava [13]

In seiner Manifestation als Pemasambha

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2 Detail 3 Detail 4

Dieses Rollbid zeigt den Pandita Pemasamha [auch 'Pema Jungne], eine der acht Manifesttationen Padmasambhavas

Der berühmte Lehrmeister des Tantrismus sitzt in seiner Erscheinungsform als buddhistischer Pandita Pemasambha in ardhaparyanka auf einem Thron. Er trägt Mönchsgewänder und einen spitzen Gelehrtenhut mit langen Ohrenklappen.

Guru Pema Jungne der Heilsbringer und Dharmalehrer sitzt auf einem Thone in den drei Roben eines Mönches, unter denen er ein blaues Hemd trägt. Er hält den Diamant-Zepter der mitfühlende Liebe in seiner rechten Hand und eine Schädel Schale [Kapala] als Symbol für klare Weisheit in seiner linken. Hinter rechts ihm der spezielle Dreizack [Khatvanga] eines wandernden Yogi.


EigenschaftWert
Maße: 52 x 74 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben