Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


10.19 Milarepa

Szenen aus seinem Leben [19]

Gesamtbild 1. Milarepa unterweist seine Schüler. 2. Das Tsok Opfer der Schüler in Drin 3. Milarepa ist krank 4. Gesha Tsakphuwa erscheint und bietet seine Hilfe an 5. Milarepa bricht nach Chuwa auf 6. Seine Schüler versammeln sich um ihn und er stirbt 7. Die Schüler von Nyanang sind bereit, um die sterblichen Überreste zu kämpfen 8. Der Streit um die sterblichen Überreste wird durch Eingreifen einer Gottheit geschlichtet 9. Rechunpa trifft auf seinem Weg nach Cuwar eine Erscheinung Milatepas 10. Rechungpa singt Milarepa sein schermütiges Lied des Siebenfachen Opfers 11. Shiwa Wö Repa 12. Seban Repa 13. Milarepa erscheint als Vajra Körper und dämpft die Flammen. Er singt das Lied der Sechs Hauptpunkte 14. Rechunpa trifft erst nach dem Beginn der Begräbnisfeierlichkeiten ein 15. Das Licht aus diesem Edelstein verwandelt sich in einen Kristallstupa 16. Der Stupa wird in eine Schatulle gelegt und nach Osten geschafft 17. Andere Schüler sehen Mila 18. Zucker und Stoff werden nach Milarepas Anweisungen verteilt

Diese hochentwickelte und elegante Malerei stammt aus einer berühmten Serie von 19 Thangkas über das Leben des Milarepa, welche die Sven Hedin-Expedition 1930 in Beijing erlangte.

EigenschaftWert
Maße: 60 x 92 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben