Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


10.18 Milarepa

Szenen aus seinem Leben [18]

Gesamtbild 1. Er besingt die Bedingungen der menschlichen Existenz 2. Die Schüler sind neugierig, wie ein Körper in eine Schlucht oder auf einen Baum nach unten fallen kann, ohne ernsthaft verletzt zu werden. 3. Milarepa erklärt, wie er die Vier Maras [Teufel] überwunden hat 4. Er lehrt die Sechs Arten von Wesen des Dharma 5. Seine Studenten befragen ihn zu den Sechs Arten von Wesen des Dharma 6. Natürlich sind die Schüler von den ungewöhnlichen Kräften des Lehrers stark beeindruckt. Sebanraspa versucht zu fliegen. Er kann dabei zwar seine Füße über den Boden heben, aber es reciht nicht zu einem echten Flug. 7. Mila scheint von einem Felsen herabzustürzen und läßt Steine in die Tiefe fallen 8. Milarepa erzeugt spektakuläre Phänomene: Licht, eine Flamme, ein Regenbogen, Wasser, Gold und andere Dinge erscheinen 9. Tsang Nyön Heruka, der Milarepas Lebensgeschichte und die Hunderttausend Gesänge gesammelt und zusammengestellt hat 10. U Nyön, ein Zeitgenosse Tsang Nyöns 11. Die Weiße Tara 12. Yidam Chakrasamvara in Vereinigung mit seiner Bewußtseinsgefährtin Vajravarahi 13. Geshe Tsakphuwa wirft sich vor Milarepa nieder 14. Lama Caphugpa ist neidisch auf Mila Ruhm und skeptisch hinsichtlich seiner Qualitäten. Er heuchelt Ehrfurcht, aber insgeheim verspricht seiner Konkubine einen feinen Türkis, sollte sie Milarepa mit Erfolg vergiften 15. Milarepa durchschaut die Pläne von Lama Caphugpa, nimmt aber den vergifteten Joghurt an 16. Er tröstet die Frau, die plötzlich einsieht, welche Schuld sie mit dieser Tat auf sich geladen hat 17. Der Stifter der 19 Thangkas: Pälsang Dorje 18. Dharma Raja [Chos-rgyal-nans-grub]

Diese hochentwickelte und elegante Malerei stammt aus einer berühmten Serie von 19 Thangkas über das Leben des Milarepa, welche die Sven Hedin-Expedition 1930 in Beijing erlangte.

EigenschaftWert
Maße: 60 x 92 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben