Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


10.11 Milarepa

Szenen aus seinem Leben

Gesamtbild 1. In der Höhle Drakcha Dorje nimmt Milarepa einen Yogi aus Gungthang als Schüler an 2. Eine Vajrayogini prophezeit ihm, auf welche weise er seine Hauptschüler kennenlernen wird. 3. In Ober Gungthang trifft Rechungpa Leute, die gerade ein Haus bauen 4. In der Höhle Zaok in Ober Rala trifft Rechungpa Milarepa zum ersten Mal 5. Rechungpa wandert wegen seiner Krankheit mit den Yogis nach Indien 6. Bei seiner Rückkehr aus Indien trifft Rechung Milarepa, der sich noch immer in der Höhle Zaok aufhält 7. Milarepa trifft Tsaphu Repa in der Höhle Wösel in Rön 8. Milarepa singt einem kinderlosen Ehepaar in Mangyul ein Lied. 9. Erstes Zusammentreffen mit dem späteren Repa Songjechap 10. Bei seiner Rückkehr aus Nyanang trifft Milarepa Shakyaguan 11. Milarepa trifft Päldarbum in Gepälsum 12. Ein Händler beschimpft Milarepa in einem Gasthaus in Yerujong 13. Unter den Mönchen, die sich in dem Gasthaus aufhalten, befindet sich auch Seban Repa, der Milarepa zum ersten Mal trifft 14. In Shri in Jäl trifft Milarepa unter einer Räuberbande erstmals den späteren Drigom Repa 15. Am Silberquell trifft er den späteten Shiwa Wö Repa 16. Im Chim Tal singt er einem Bauern das Lied vom Stab und trifft Ngendzong Tönpa 17. Milarepa verbringt einige Zeit mit Ngendzong und nimmt ihn als Schüler an

Diese hochentwickelte und elegante Malerei stammt aus einer berühmten Serie von 19 Thangkas über das Leben des Milarepa, welche die Sven Hedin-Expedition 1930 in Beijing erwarb.

EigenschaftWert
Maße: 60 x 92 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Farbige Version
Material: Natürliche Mineral Farben