Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


5.23 Dakanavakra Mandala

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2 Detail 3 Detail 4 Detail 5 Detail 6: Detail 7 Detail 8 Detail 9

Die Künstler des Darmapala Centres begannen ihre Arbeit an diesem sehr großen Thangka im Jahre 1996 und beendeten sie vier Jahre später. In Jahren ausdauernder Arbeit entstand ein einzigartiges Meisterwerk der Thangka Malerei in einer beeindruckenden Grösse von 178 x 125 cm.

Das Dakanavacakra Mandala ist im Dakanavacakra Tantra beschrieben. Es ist ein aussergewöhnlich großes Mandala. Es besteht aus drei Hauptbereichen [tilakacakra, vajracakra an brdayacakra], die weiter zu insgesamt dreizehn konzentrischen Kreisen unterteilt werden.

Es beinhaltet nicht nur Gottheiten des Hevajra Tantras und des Samvara Tantra, [die beiden wichtigsten Mutter Tantras] Tantras, sondern auch Gottheiten des Guhyasamaja Tantra, [Vater Tantras], Das bedeutet, dass dieses Mandala erst geschaffen wurde, als die Haupttexte der späteren Phase des tantrischen Buddhismus bereits erschienen waren und die Inhalte dieser Texte einbezogen wurden.


EigenschaftWert
Ma├če: 125 x 178 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Rotgrund
Material: Natürliche Mineral Farben