Dharmapala Thangka CentreSchool of Thangka Painting


1.27 Bodhi-Stupa of Bodhgaya [2]

Jowo Jangchub Chenpo

Gesamtansicht Detail 1 Detail 2 Detail Detail 4 Detail 5 Detail 6 Detail 7 Detail 8 Detail 9 Detail 10 Detail 11 Detail 12 Detail 13 Detail 14 Detail 15 Detail 16 Detail 17 Detail 18 Detail 19 Detail 20 Detail 21 Detail 22 Detail 23 Detail 24 Detail 25 Detail 26 Detail 27 Detail 28

Das Original dieses Thangkas "Bodhi-Stupa von Bodhgaya" stammt aus dem 18. Jahrhundert und gehört zu den Schätzen des Potala Palastes in Tibets Hauptstadt Lhasa.

Da dieser Stupa sich in Bodhgaya in Indien befindet, wird er Bodhgaya-Stupa genannt. Der Überlieferung nach wurde er 100 Jahre nach dem Tode Buddhas errichtet. Seine Gestalt ist einzigartig, er steht auf einem breiten Fundament und ist geschichtsträchtig. Der Stupa hat ca. 1000 Kämmerchen, das jeweils eine Buddha-Statue beherbergt. In dem Haupttempel des Stupas gibt es eine lebensgroße Statue des Buddha.. Diese Figur wird auf Tibetisch "Jowo Jangchub Chenpo" genannt". Sie ist umgeben von unzähligen kleinen Stupas.

Es gibt acht verschiedene Arten von Stupas, die jeweils für eine Episode im Leben des Buddhas stehen.

Farbige Version

Besonderheiten der Goldgrundthangkas


EigenschaftWert
Maße: 85 x 110 cm
Preis: auf Anfrage
Versand: Paketversand aus Nepal oder Deutschland
Farbe: Goldgrund
Material: Natürliche Steinfarben