Drei Generationen von Thangka Malern

Großvater Pemagyalpo Tamang

Er wurde im Jahre 1900 in Rhisankhu, Sindhupalchok und nördlichen Teil von Nepal, 70 km von der tibetischen Grenze entfernt geboren und starb im Jahr 1996 im Alter von 96 Jahren.

Er gehörte wie seine Familie der Nyingma Schule an und besaß ein breites Wissen der buddhistischen Philosophie, ihrer Rituale und verfügte über tiefe Kenntnissen des Tantra [Schamanismus].

Mehr ...

Vater Norbu Lama

Lama Norbu wurde im Jahr 1940 in Rhisankhu, Sindhupalchok geboren und starb im Jahr 2009 im Alter von 69 Jahren. Karsang Lama ist der älteste Sohn von ihm. Die Lehren der buddhistischen Philosophie und Ikonographie und andere Techniken lernte er von seinem Vater Lama Pemagyalpo Tamang.

Mehr ...

Sohn Karsang Lama

Karsang Lama ist einer der führenden Thangka Maler in Kathmandu. Er wurde in dem kleinen Dorf mit dem Namen Rhisankhu, Sinhudpalchok in Nepal am 15. April 1962 geboren. Seine Werke wurden in den letzten 30 Jahren in Museen, Kulturzentren und Kunstgalerien sowie den Universitäten auf der ganzen Welt gezeigt und wurden außerdem in Klöstern in ganz Asien präsentiert.

Mehr ...


|
|